Praxis für Naturheilkunde
Traditionelle chinesische Medizin
Bach - Blüten -Therapie
Ausleitende Verfahren
Biofeedback

 

Impressum

Konzepte

Ich habe hier ein paar meiner Therapiekonzepte veröffentlicht um zu demonstrieren wie man komplexe Erkrankungen und Fehlverhalten angehen kann.

Migräne
Die Migränetherapie fußt auf mehreren Säulen. Zum Einen eine Prophylaxe auf Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien. Kombiniert mit einer gut schmerzwirksamen Akupunktur wird dies abgerundet durch ein Biofeedbacktraining, welches dem Leidenden die Möglichkeit gibt selbst Einfluß auf Stärke und Dauer einer Attacke zu haben.
Zusätzlich bietet meine Praxis Vorlesungen an, welche dem Zuhörer erlauben mehr über Schmerzen, die Krankheit und den Umgang mit Selbigen zu erfahren.

Zigarettenentwöhnung
Es ist bei der Zigarettenentwöhnung nicht damit getan, den schädigenden Stoff, das Nikotin, zu entziehen, sondern auch die Unruhe, das Verlangen zu vermindern und letzten Endes einen Rückfall zu vermeiden.
Ich stehe Ihnen mittels Akupunktur (hier im speziellen die Ohrakupunktur), Ernährungsrichtlinien, Pflanzenheilkunde, und so manchem “Psycho-Trick” in dieser schweren Zeit zur Seite.

Gewichtsabnahme
Bei der Gewichtsreduktion geht es schon lange nicht mehr nur um Kalorien und fasten. An eine Abnehmphase werden heutezutage voel größere Anforderungen gestellt. So will man heute nicht mehr hungern, klare Ziele vor Augen haben und sich dabei auch noch wohl fühlen. Meine Praxis kann dies mittels eines aufeinander abgestimmten Konzeptes aus Akupunktur, Pflanzenheilkunde/Homöopathie und einigen ausleitenden Verfahren gut unterstützen. Wichtiger Bestandteil dieses Konzeptes ist zudem das Aufklären und Coachen, also die professionelle Begleitung und Beratung währen der gesammten Reduktions- und Erhaltungsphase.

Entschlackungskuren\Darmsanierung
Bei chronischen Erkrankungen oder immer wieder aufflammenden Krankheiten/Symptomen muss man auch an festsitzende Toxine, Schwermetalle, Umweltgifte, körpereigene Abbauprodukte etc. denken, die den gesamten Organismus belasten, sich aber quasi an anderer Stelle erst zeigen. So sind chron. Müdigkeit, Juckreiz, Völlegefühl und Unwohlsein nur einige Anzeichen für ein gestörtes Milieu.
Mittels einiger pflanzlicher und homöopathischer Mittel lassen sich die Giftstoffe lösen und der Organismus kann sich eigenregulativ wieder ins Gleichgewicht bringen. Dazu biete ich Kurse, Coachings und Behandlungen an.
Also packen Sie`s an und starten Sie eine “körperliche Grundreinigung”.

Aktuelles


Hier erhahren Sie Ankündigungen und aktuelle Themen meine Praxis betreffend. mehr...

Veranstaltungen


Meine Praxis bietet neben der Einzelbehandlung auch noch ein großes Angebot an Kursen, Vorträgen und Workshops rund um das Thema Gesundheit.    mehr...

Kosten & Co


Hier können Sie schonmal vorab Informationen zu meinen Behandlungsmodalitäten und Kosten beziehen. mehr...

[Home] [Angebot] [Konzepte] [Über mich] [Kontakt] [Anfahrt] [Veranstaltungen] [Aktuelles] [Kosten und Co.] [Impressum]

Schauen Sie einfach mal rein!